Skip to main content

WordPress Tweaks

Eine Sammlung von Notizen, Tricks und Stolperfallen zum Nachschlagen. Sollte die Liste lang genug werden, werde ich mir über die Strukturierung Gedanken machen.

Nützliche Kürzel

  • alt + shift + p  sorgt für einen Seitenumbruch im Artikel (shift+alt+h) für mehr praktische Kürzel
  • zwischen $ kann man in Latex-Code schreiben. $latex \LaTeX $ (laut dieser Quelle zumindest)

Permanentlinks

Nach dem ändern des Schemas für die Permanentlinks waren erstmal keine Seiten mehr zu erreichen. Das Fehlen des index.php am Anfang des Schemas war die Ursache. Funktionierend:

/index.php/%postname%/

Themes und Plugins via Git

Den Code für Themes Plugins JavaScript etc. ins Git zu schieben bringt neben den üblichen Vorteilen von Git auch die Ersparnis des ftp-Uploads, wenn der Server direkt das reposittory klont.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.